Für die Visagistin Jessica Reyes-Pacetti sind aktuelle Nachrichten kein Fremdwort. Sie ist seit 2009 regelmäßig hinter den Kulissen von KTLA 5 News Los Angeles (einem CW-Tochterunternehmen) zu sehen. Nach ihrem Abschluss am MUD-Campus in Los Angeles im Jahr 2005 hat Jessica ein florierendes Geschäft aufgebaut, das neben freiberuflicher Arbeit für Hochzeiten auch Film- und Fernsehauftritte in einigen der angesagtesten Shows von heute umfasst.
Als Jessica ihre Leidenschaft für Make-up entdeckte, hatte sie keine Ahnung, dass sie eines Tages regelmäßig hinter der Bühne der Abendnachrichten arbeiten würde. Warum? Sie war erst acht Jahre alt. „Meine Tante wohnte bei uns und ich bat sie jeden Abend, sie zu schminken“, sagt sie. „Nach drei Monaten [sagte sie]: ‚Das kannst du nicht mehr. Du hast mein ganzes Make-up aufgebraucht.‘“ Trotzdem war der Funke bei Jessica entfacht. Nach der High School inspirierte es sie, bei MAC zu arbeiten und an der MUD zu studieren, wo sie 2005 ihren Abschluss machte.
Jessica sagt: „Mein Start bei Make-Up Designory hat mir bei den Grundlagen geholfen. Als ich [ging], war ich so selbstbewusst, weil ich wusste, dass die Leute auf den Namen MUD schauen und wissen würden, dass ich eine großartige Ausbildung hinter mir habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich ernster genommen wurde.“
Jessica nutzte dieses Selbstvertrauen schnell für eine erfolgreiche Karriere als freiberufliche Visagistin für Fernsehsendungen wie Dancing with the Stars (ABC) und Dr. Pimple Popper (TLC), außerdem arbeitete sie mit Prominenten wie Nick Lachey. Ihr Durchbruch bei KTLA kam, nachdem ihr Vater, ein Kameramann, sie dem Chef-Visagisten des Senders vorstellte. Sie sagt: „Einen Tag pro Woche bei den Abendnachrichten zu arbeiten, war ein toller Start in meine Karriere. Ich bin der Gewerkschaft beigetreten und habe viele nette und tolle Leute kennengelernt.“ Sie fügt hinzu: „TV-Make-up ist ganz anders als Print- oder Roter-Teppich-Make-up. Wenn man im Studio ist und die hellen Lichter an sind, verschwindet das ganze Make-up. Mein Motto ist: Je mehr, desto besser. Ich liebe glamouröses Make-up, das auffällt. Verblendeter Lidschatten ist ein Muss und Wimpern immer.“
Neben ihrer Arbeit bei KTLA betreibt Jessica ein freiberufliches Geschäft, in dem sie Make-up für Hochzeiten anbietet. Besonders gerne schenkt sie gestressten Bräuten einen Moment der Ruhe und Zuversicht, wenn sie in ihrem Stuhl sitzen und erkennen, dass alles gut wird.
Comments